Seite auf Englisch
Exklusiv


Wohnung im Frankfurter Bankenviertel

Bei dem Objekt handelt es sich um eine exklusive Dachwohnung mit Blick in alle Himmelsrichtungen. Die Wohnung befindet sich inmitten der Bankentürme von Frankfurt.

Bei den Ausbauarbeiten legte der Bauherr besonderen Wert darauf, dass die Balken als Gestaltungselement sichtbar bleiben. Dadurch, sowie durch den geschickten Ausbau der Dachgauben, erhält die Wohnung ein unverwechselbares Flair.

Wände und Dachschrägen wurden mit Glasgewebe tapeziert und mit matter Latexfarbe weiß angelegt. Die korinthischen Echtstucksäulen stellen einen aufregenden Kontrast zu der sonst modern gehaltenen Wohnung dar. In einem der Bäder wurde eine Spachteltechnik mit Marmor-Effekt integriert. Die Böden wurden mit Parkett verlegt.

Weitere Bilder sehen Sie hier:


 
 
 


 
_____________________
Der Maler
Inh. Peter Wendel
Impressum